Über mich

Mein Name ist Kirstin Keller und ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben und sich für businessBREATH® sowie die Wirksamkeit der Arbeit mit dem Atem interessieren.
Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich Sales und Marketing verfüge ich über ein breites Wissensspektrum und Führungserfahrung auf Managementebene.

Hierzu zählt unter anderem die Position als Account Director in einer Münchner Agentur mit namenhaften Kunden, die Position der Bereichsleitung Marketing für das Restaurant der Zukunft sowie McDelivery® bei McDonald’s Deutschland LLC, die Marketingleitung für Pizza Hut in Deutschland sowie aktuell die Teamleitung im Bereich Personalmarketing und -entwicklung bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.

 

Die Atemarbeit

Sie hat mich gefunden und hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Nie zuvor habe ich mich so lebendig, inspiriert, vital und gleichzeitig in mir ruhend gefühlt.

Im Aussen...

Diese neue Lebendigkeit hat auch meine Umwelt gespürt. Immer öfter wurde mir gesagt ich sei so verändert: fröhlicher, lebendiger, offener, selbstbewusster…

Der Erfolg...

Beruflich wirkte sich meine persönliche Veränderung ebenfalls positiv aus:
Beförderung auf Beförderung folgten.

Heute...

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Arbeit mit dem Atem für mich entdeckt habe und dieses Wissen weitergeben darf. Ich habe gelernt, dass ich im Hier und Jetzt genauso entspannt und glücklich sein kann wie im Urlaub. Es kommt auf die innere Haltung an und der Atem ist für mich eine Richtschnur geworden, diese Balance im Leben dauerhaft zu halten.

Vita

Aus- & Weitertbildungen

  • 2022 Oxford Leadership - SML® Online Coach Certification
  • 2021 MHFA – Mental Health First Aid – Ersthelferin für psychische Gesundheit akkreditiert vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim
  • 2018 Absolventin des PMD (Program for Management Development) an der IESE Business School / University of Navarra
  • 2018 Zertifizierte Supervisorin (igf) in Gesprächs- und Focusingtherapie
  • 2018 Certified Digital Marketing Professional (Digital Marketing Institut)
  • 2016 Weiterbildung am Institut für Breahtexperience in Vancouver/Kanada
    • Breathexperience in the Performing Arts  (Workshop für Tänzer, Musiker, Schauspieler und Sänger) bei Juerg Roeffler
    • Stimm- und Präsentationstraining mit Valerie Galvin www.standanddeliver.ca
  • 2016 Teilnahme am Wochenendworkshop SIY (Search Inside Yourself) von Google in Berlin
  • 2014 Zertifizierte Atempädagogin AFA®, Mitgliedsnummer 1095 Ausbildung am Institut für Atemlehre bei Dr. Anne Schaeffer-Riedl, München-Pasing
  • 2011 Trainerin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Paracelsus)
  • 2009 Ernährungsberaterin (sgd)
  • 2004 Fachkauffrau für Marketing (IHK)
  • 2003 Diplom-Kommunikationswirtin BAW

BVA

 

  • Interviews

    Jutta Pelzer: Atem bewegt im Arbeitsalltag
    Wir alle tun es, meistens ganz unbewusst, weil unser Körper das ganz automatisch für uns erledigt: Atmen. Ohne Atmung geht gar nichts. Allerdings kann man tatsächlich Einfluss auf die Atmung nehmen, die eine große Auswirkung haben kann.
    jutta-pelzer.de

    Angela Elis: Atmen gegen Stress

    Theo Bergauer: Atmen und Begeistern
    Folge 18 - Vom Atmen und Begeistern! - Was Souveränität bewirkt - Podcast - Podigee
    Sind Sie ein souveräner Mensch? Handeln Sie souverän? Was bedeutet das eigentlich? Finden Sie es in diesem Podcast heraus: Souveränitäts-Coach Theo Bergauer spricht mit Menschen über ihre Geschichten und die Momente, in denen sie besonders souverän waren.